Erntedank, 15. Sep. 2024

Das Erntedankfest in Untertauern war in diesem Jahr der feierlichen Installierung des neuen Pfarrers gewidmet. Pfr. Roman Eder, der seit 01. Sep. 2024 in der Pfarrgemeinde tätig ist, wurde nun offiziell in sein Amt eingeführt. Noch vor dem Beginn des Erntedankfestes wurde er von PGR Obmann Christoph Grünwald, BGM Hans Habersatter und Kameradschaftsobmann Stefan Koch mit einem Geschenk sehr herzlich willkommen geheißen. Der Pfarrer freut sich, in Untertauern tätig zu sein und betonte, wie wichtig ihm der persönliche Kontakt zu den Gemeindemitgliedern, vor allem aber zu den Kindern und Jugendlichen ist. Er freut sich, die Gläubigen aus Untertauern auf ihrem geistlichen Weg zu begleiten und zu führen.
Nach der feierlich gestalteten Hl. Messe, bei der viele Gottesdienstbesucher, die örtlichen Vereine, die Schul- und Kindergartenkinder sowie eine Abordnung der Stadtmusikkapelle Radstadt anwesend waren, fand ein gemeinsames Beisammensein im Hotel zur Post bei Familie Kohlmayr statt. Bei herzhaften Speisen und Getränken sowie bei Kaffee und Kuchen bot sich die Gelegenheit, mit dem neuen Pfarrer ins Gespräch zu kommen. Viele Gemeindemitglieder nutzten die Gelegenheit, um Roman Eder persönlich zu begrüßen und ihre Wünsche für eine gute Zusammenarbeit auszusprechen. Ein großer Dank gilt den fleißigen Damen aus Untertauern, sie haben die Erntekrone so wunderschön mit vielen verschiedenen Getreidesorten, Blumen und Gräsern geschmückt. Herzlichen Dank auch an die Gemeinde Untertauern, die zum Essen eingeladen hatte.

Jesus sprach: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird nicht hungern. Und wer an mich glaubt, wird nie wieder Durst haben."
Joh 6, 35