Fronleichnam, 26. Mai 2024

In der Pfarrgemeinde Untertauern fand die feierliche Fronleichnamsprozession statt. Die Gläubigen versammelten sich, um gemeinsam mit den örtlichen Vereinen das Hochfest des Leibes und Blutes Christi zu begehen. In den zwei Stationen der Prozession hielt der Pfarrer eine Andacht, in der er die Bedeutung der Eucharistie für unser Glaubensleben hervorhob. Die Gemeinde betete mit, während das Allerheiligste in der Monstranz unter dem Baldachin verehrt wurde. Die Prozession war in diesem Jahr besonders bedeutungsvoll, da Herr Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger und Sr. Monika Gruber verabschiedet wurden, beide haben segensreich in der Gemeinde gewirkt. Der Abschluss des Festes fand bei einem geselligen Beisammensein auf der Gnadenalm statt. Pfarrer Frank und Sr. Monika erhielten als Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit kleine Geschenke und herzliche Segenswünsche. Wir danken sehr herzlich für den Dienst in der Gemeinde und wünschen Gottes reichen Segen für den weiteren Weg.

Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast. Großartig ist alles, was du geschaffen hast, das erkenne ich.
Ps 139, 14

Fotos: Grünwald Christoph