Ehejubelpaare, 05. Okt. 2024

Der traditionelle im Herbst stattfindende Gottesdienst für die Ehejubilare ist ein festlicher Anlass, bei dem Paare, die bedeutende Hochzeitsjubiläen feiern, geehrt werden. Der Gottesdienst fand in der schönen Klosterkirche statt, begleitet von den Radstädter Jagdhornbläsern, die dieses Fest musikalisch verschönerten. Besonders geehrt wurden Paare, die 25, 40, 50 oder mehr Jahre verheiratet sind. Pfr. Roman Eder sprach ihnen Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Zusammenleben aus und segnete jedes Paar einzeln. Zum Abschluss gab es für die Anwesenden eine feierliche Segnung, um sie für die kommenden Jahre zu stärken. Im Anschluss wurden die Paare von der Pfarre zu einem Essen in das Hotel "Post" eingeladen, so konnte man in gemütlicher Atmosphäre noch die ein oder andere Anekdote des Ehelebens erfahren. Vielen Dank für die gute Bewirtung und vielen Dank an die musikalischen Darbietungen der Jagdhornbläser, die bei der gemütlichen Zusammenkunft noch ein paar Stücke zum Besten gaben.

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.
1. Mose 2, 18