Pfarrverbandswallfahrt, 12. Okt. 2024

Bei der diesjährigen Wallfahrt unseres Pfarrverbandes Radstadt/Untertauern/Forstau machten sich zahlreiche Gemeindemitglieder auf den Weg, um gemeinsam zu beten und die Gemeinschaft zu stärken. Der Weg führte nach Thalgau, in die Heimatpfarre unseres Pfarrers Roman Eder, der in der Pfarrkirche, die dem Hl. Martin geweiht ist, einen Gottesdienst zelebrierte. Nach der Hl. Messe erklärte er noch viel Wissenswertes über die Kirche und den Ort. Nach dem Gottesdienst gab es ein leckeres Mittagessen im direkt am Marktplatz befindlichen Landgasthof Santner. Alle wurden vorzüglich bewirtet. Danach ging die Wallfahrt bei herrlichem Herbstwetter weiter Richtung Mondsee. Eine Schifffahrt am See durfte nicht fehlen, ebenso die Besichtigung der Basilika. Pfarrer Josef Aichriedler, der oft im Sommer in Radstadt die Urlaubsvertretung gemacht hat, erzählte viel Geschichtliches über die besonders eindrucksvolle Kirche. Die Basilika, umgeben von wunderschöner Natur, bot den perfekten Rahmen, um zur Ruhe zu kommen und die Kraft des Glaubens zu spüren. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir uns wieder gemeinsam auf den Weg machen werden.

Und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Eph 4, 3