Festgottesdienst zum Gardefest, 04. Aug. 2024

Der diesjährige Festgottesdienst zum Gardefest, der mittlerweile zur Tradition geworden ist, fand unter zahlreicher Beteiligung der heimischen Bevölkerung, der repräsentativen Abordnung der Bürgergarde, der örtlichen Vereine, der Stadtmusikkapelle, der Trachtenfrauen, der Ehrengäste und der von der Bürgergarde eingeladenen Ehrenkompanie „Peter-Sieberer Schützen Pfarrwerfen“ statt. Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger ladete ein, sich beim Gottesdienst zu öffnen, um Gott begegnen zu können, so wie es jeder im Herzen fühlen kann. Er wies darauf hin, dass alles vergeht, außer die Beziehung zu Jesus, denn ER ist das Brot des Lebens. Ein großer Dank gilt der Stadtmusikkapelle Radstadt, die den Gottesdienst so schön musikalisch gestaltet hat. Nach der Hl. Messe führte der Festzug durch die Innenstadt in Richtung Festzelt. Von der Ehrenkompanie wurden einige "General-de-Chargen" abgefeuert. Anschließend standen im Festzelt neben kulinarischen Köstlichkeiten und guter Musik anregende Gespräche am Programm. Ein rundum gelungener Ausklang eines festlichen Tages.

Dein Erbarmen, o Herr, will ich in Ewigkeit preisen.

Gappmaier Irene