Ministrantenausflug, 16. Aug. 2024

Der alljährliche Ministrantenausflug ging dieses Mal nach St. Johann/Pg. Der Ausflug stand ganz unter dem Motto "Spiel und Spaß" und so machten sich die Ministranten voller Vorfreude auf den Weg zum Ziel, dem Geisterberg ins Reich der lustigen Geister. Zu Beginn wurde von Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger im Almdorf Bergherz in einer Kapelle eine Hl. Messe gefeiert. Die Stimmung war feierlich und zugleich familiär, was dem Gottesdienst eine besondere Tiefe verlieh. Danach ging es mit der Gondel und einem kurzen Fußweg auf 1.800 m Seehöhe. Der Geisterberg mit seinen 40 großen und kleinen Erlebnisstationen und vielen abenteuerlichen Highlights erfreuten unsere fleißigen Ministranten. Alle konnten sich bei einer Reihe von Aktivitäten austoben, egal ob im Geisterbergschloss, am Kletterturm oder bei den Wasserspielen oder Schaukeln. Die Fröhlichkeit und das Lachen der Kinder waren allgegenwärtig und trugen zur großartigen Atmosphäre bei. Das freute auch die Begleiter, die ebenso großen Spaß hatten. Weil so viele sportliche Aktivitäten aber auch hungrig machten, wurden alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Essen auf die Gernkogelalm eingeladen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Gemeinschaft zu pflegen und sich bei den Minis für ihren ehrenamtlichen Dienst in der Kirche zu bedanken. Ebenso gilt ein herzlicher Dank den Organisatoren Unterkofler Erika und Huber Thomas. Der Ausflug hat nicht nur das Miteinander gestärkt, sondern auch die Freude am Ministrantendienst gefördert.

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen. Gal 3, 26 - 27